Ostwestfälischer Turngau
Montag, 25.10.2021, 02:52:56
Berichte der Gaufachwarte - Gauschwimmwart

1960 - das Jahr meiner Wahl zum Gauschwimmwart - geht zu Ende. Es war für mich kein verheißungsvoller Anfang, sondern ein Jahr mit sehr vielen regnerischen Überraschungen und Enttäuschungen. Wenn trotzdem - nach der Devise: Jetzt erst recht! - ein einigermaßen zufriedenstellender Lehrgangs- und Wettkampfbetrieb durchgeführt werden konnte, so ist das in erster Linie ein Verdienst der Vereinsschwimmwarte, die verständnisvoll mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Es hat sich bei uns gezeigt und bewahrheitet, daß in echt turnbrüderlicher Verbundenheit große Schwierigkeiten zu meistern sind.
Ich bedanke mich daher bei diesen Turnbrüdern, die nicht nur freizeitlich sondern auch in finanzieller Hinsicht ein großes Opfer gebracht haben, für ihren selbstlosen Einsatz und ihre Unterstützung.
In der Hoffnung, daß das Jahr 1961 mehr sonnige Lichtblicke für uns bereit hält und - dies sei mein größter Wunsch - noch mehr Turnerschwimmer und Schwimmerinnen zu uns kommen werden, verabschiede ich das alte Jahr mit einem kräftigen

Gut Heil und Gut Naß
Euer Dieter Hunold