Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 19.07.2024, 16:39:38
Jahresberichte - Gau-Wintersportwart

Schnee und Eis sind frostige Gesellen und keine Freunde unseres wärmeren Empfindens, mögen sie uns dennoch Kamerad sein und uns den Weg weisen, auch in unserem Gau Ostwestfalen Skiabteilungen ins Leben zu rufen.

Folgende Skiabteilungen sind vorhanden:

 Lehrwart
TV 1913 Büren Fr. Vonnahme
Tudorf Al. Kemper
Warburg W. Mengeringhausen

Unsere Lehrarbeit war wegen der schlechten Schneeverhältnisse nur gering. Ich selbst war in der Zeit vom 11. Jan. bis 18. Jan 1957 in Bischofsgrün im Umstell-Lehrgang. Vom 14. Februar bis 1. März 1957 leitete ich auf der Kemptener-Skihütte im Allgäu einen Lehrgang.

Skiläufer gibt es genug in unserem Turnerkreis, und ich möchte die dringende Bitte an alle Vereinsvorstände richten, in ihrem Verein einen begeisterten Skiläufer als Skiwart zu wählen, damit auch in unserem Gau die Skiabteilungen wachsen und gedeihen.

Ski Heil!

Franz Vonnahme