Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 19.07.2024, 16:22:00
Jahresberichte 1963 - Gauskiwart

"Gründet Skiabteilungen"!

Für alle Turnfreunde auf den Brettern war das zurückliegende Jahr besonders erfolgreich. Lange Wochen tiefen Schnees ließen bei allen echte Skifreuden aufkommen. Trotz teilweise grimmiger Kälte tummelten wir uns an den verschneiten Hängen und fanden neben der Freude auch eine echte Erholung.
Zwei Kurz-Lehrgänge wurden vom Gau in Willingen durchgeführt. Leider haben noch nicht alle Abteilungen des Gaues eine Ski-Abteilung, obwohl es überall genügend Turnerinnen und Turner gibt, die Skisport betreiben.
Mein Appell geht daher an alle Vereinsvorstände: "Baut Skiabteilungen auf"! Das Vereinsleben wird dadurch intensiver, ganz zu schweigen von dem Mitgliederzuwachs.
Mein, im Auftrag des Westfälischen Turnerbundes durchgeführter Lehrgang in Hinterglemm, fand überall ein gutes Echo.
So möchte ich meinen Kurzberichht mit der Hoffnung schließen, daß auch in diesem Jahr uns der Winter noch einige Wochen mit den ersehnten Flocken erfreuen möge, um unsere Lehrgangsarbeit fortsetzen zu können.

Franz Vonnahme