Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 19.07.2024, 16:54:45
Berichte - Gauskiwart

Unser "Ski Heil" im Januar 1962 wartete vergeblich auf den Schnee. Die so unentbehrlichen Kurzlehrgänge konnten nicht durchgeführt werden. Dafür mussten wir Ausweich-Kurz-Lehrgänge einsetzen, da auch die Kurz-Lehrgänge in Willingen wegen der Schneelage nicht durchgeführt werden konnten, auf die wir nun einmal nicht verzichten konnten. Die Ski-Abteilungen bauen sich immer mehr in unserem Gau auf. Die Vereine, die den Nutzen nicht in den Ski-Abteilungen sehen, sind und werden wohl immer im Nachteil sein.
Im März 62 leitete ich für den WTB in Hinterglemm / Saalbach (Österreich) bei prächtigen Winterwetter den Urlauberkursus. Alle Teilnehmer kamen auf ihre Kosten und so soll es auch 1963 werden.

"Ski Heil!"

Franz Vonnahme