Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 19.07.2024, 18:15:55
Berichte des Gauturnausschusses - Gauskiwart

Wenn eine Abteilung vom Wetter abhängig ist, dann sind es die Ski-Abteilungen. Auch im letzten Jahr war der "zünftige" Schnee Mangelware doch trotzdem ist ein kleiner Aufstieg zu verzeichnen. Die Schneeverhältnisse ließen leider nur zwei Lehrgänge zu, die in Willingen an dem von allen "Skihasen" bekannten Hügel durchgeführt wurden.
Die Lehrgänge waren gut beschickt. Jedoch bitte ich die Vereine nur solche Teilnehmer zu entsenden, die bereit sind, im Verein die Ski-Abteilungen zu führen und Skiläufer anzuleiten. Von dem Erfolg in den Lehrgängen konnte sich unser Gauoberturnwart Hans Lange selbst überzeugen. Seine Bitte, gründet Ski-Abteilungen in allen Vereinen und laßt den schönen weißen Sport mehr Eingang finden, ist auch mein Wunsch.

Franz Vonnahme