Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 20.04.2024, 11:38:35
Jahresbericht der owtj 2015

Das Einzige was ich aus dem Jahr 2015 berichten kann, ist der ausnahmsweise in Tagesform durchgeführte Gruppenhelferlehrgang.
Da die Schule am Nordring in Delbrück, in der wir in den letzten Jahren immer übernachtet haben, auf Grund von Umstrukturierungen keine Küche mehr besitzt, konnten wir dort den Lehrgang nicht in der gewohnten Form stattfinden lassen.
Trotz der aufwändigeren An- und Abreise an den vier Tagen 28.03., 29.03., 11.04., und 12.04. nahmen dieses Mal 29 Personen aus 11 Vereinen am Lehrgang in Delbrück erfolgreich teil.

Da ich nicht in der Lage war meinen Vorstand zu einer Sitzung zusammen zu bringen und wir daher auch keine weiteren Veranstaltungen geplant haben, musste neben den Schülermannschaftswettkämpfen auch die Jugendvollversammlung ausfallen.

Ich hoffe, dass es 2016 gelingen wird die owtj durch eine neue Gaujugendführung wieder zu beleben und bedanke mich für die vielen schönen und erlebnisreichen Jahre die ich als Gaujugendwart erlebt habe.

Manuel Dübeler