Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 26.04.2024, 05:25:02
Bericht I. Gauvertreter

Im verflossenen Jahre habe ich feststellen können, daß meine Anregung zum Bad Lippspringer Gauturntag gute Früchte getragen haben. Daß der Breitenarbeit in den Vereinen großer Wert beigemessen wurde, konnte ich in vielen Fällen selbst feststellen. Lügde, Steinheim, Grün-Weiß Paderborn, 1875 Paderborn sowie der TV. "Jahn" Bad Lippspringe bewiesen auf ihren Werbeveranstaltungen, daß unsere Turnbewegung nach vorn drängt.

Die Veranstaltungen der vielen anderen Vereine unseres Gaues konnte ich leider nicht besuchen, weiß aber, daß viel Gutes geleistet wurde.

Arbeiten wir so weiter, dann wird der Erfolg nicht ausbleiben.

An allen größeren Gauveranstaltungen nahm ich teil. Die einzelnen Fachwarte berichten darüber selbst. Für mich war das schönste Erlebnis bei unseren Schülerinnen und Schülern auf dem Gaukinderturnfest in Ehringhausen. Es ist nur schade, daß so manche Vereine ihre Kinder nicht dort hatten. Wer unsere frohe und begeisterte Jugend miterlebte, dem braucht es für die Zukunft unserer Jugend nicht bange zu sein.

Herzlichst danke ich allen Mitarbeitern im Gau und in den Vereinen für die geleistete Arbeit an unserer wackeren Jugend.

Euch allen aber wünsche ich im kommenden Jahr viel Freude und Schaffenskraft.

Im tiefsten Grunde der Seele, da soll es immer nur Sonntag sein. Das walte Gott.

Euer Heinrich Müller