Ostwestfälischer Turngau
Montag, 25.10.2021, 02:38:07
Jahresbericht

Das Jahr 1981 liegt hinter uns. Wenn ich heute Rückschau halte, so kann ich sehr zufrieden sein. Alle Lehrgänge im Frauensport, Freizeit- und Breitensport, Seniorensport waren gut besucht. Besonders gefragt war wiederum der Weihnachtslehrgang 12./13.12.81 in Bad Driburg. 48 Ü-Leiterinnen aus 19 Vereinen nahmen daran teil.

Das Gaualterstreffen in Bad Lippspringe und das Gaualtersturnfest in Geseke waren ein voller Erfolg. Auch hier waren die Frauen sehr zahlreich erschienen. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die ausrichtenden Vereine.

Aber nicht nur im Gau, sondern auch im WTB zeigten wir reges Interesse.
Lehrgänge in Oberwerries, Herne, Kamen und Frankfurt wurden besucht.
Bei einer Lehrschau in Warstein nahmen 15 ält. Turnerinnen aus unserem Gau teil. Sehr erfreulich.

Für das Jahr 1982 wünsche ich allen viel Erfolg und weiterhin gute Zusammenarbeit.

Marianne Gees
Gauturnwartin f. ält. Frauen