Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 19.04.2024, 23:49:33
Berichte der Gaufachwarte/innen - Gau-Kunstturnwartin und Gymnastikwartin (Ingrid Deimel)

Leider konnten nur 5 Leistungsschulungen für Turnerinnen durchgeführt werden. Es mussten immer wieder geplante Lehrgänge abgesagt werden, da es an geeigneten Lehrwarten fehlte.
An den Runden-Wettkämpfen der Gau- u. Bezirksliga nahmen überwiegend Schülerinnen und Turnerinnen teil. In der Landesliga turnte je eine Mannschaft des SC Gr-W. Paderborn und des FC Stahle.
Am Aufstiegswettkampf zur Landesliga 1977 nahm eine Turnerinnen-Mannschaft vom TV Jahn Bad Lippspringe teil. Die Leistungen reichten noch nicht aus, um weiter in der Landesliga zu turnen.
In den letzten Monaten wurden Gymnastik-Lehrgänge durchgeführt, die sehr gut besucht waren. Als Hauptthema wurden die Übungen für das Gymnastikabzeichen erarbeitet.

(Unsere Gau-Kunstturn- und Gymnastikwartin legte in Frankfurt an der Deutschen Turnschule ihre Prüfung für das Deutsche Gymnastikabzeichen ab und erhielt als erste Turnerin des OWTG diese Auszeichnung.
Außerdem hat sie die Abnahmeberechtigung für das Gymnastikabzeichen.
Hierzu nochmals herzliche Glückwünsche!)