Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 27.04.2024, 00:05:07
Jahresbericht - Turnspiele - Prellball

Im Leistungsbereich Prellball spielen nur Mannschaften des TV Jahn Bad Lippspringe, aber dafür umso erfolgreicher. Die Männermannschaft ist nach dem 3. Spieltag ungeschlagener Tabellenführer in der gemeinsamen Spielrunde mit dem Rheinischen Turnerbund und hat gute Aussichten, sich zur Regionalliga West zu qualifizieren.
Erfreulich läuft es auch im Jugendbereich. Die Nachwuchsmannschaften belegen Spitzenplätze in den Westfälischen Jugendligen und haben gute Chancen sich für die Westdeutschen und auch die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
Mit 16 Teilnehmern konnte im letzten Jahr, nach einigen Jahren Abstinenz, wieder ein Schiedsrichterlehrgang in Bad Lippspringe abgehalten werden. Als Referent fungierte Daniel Schiemer. ein erfahrener Prellballspieler und Schiedsrichter.
Im Hobbybereich wird in einigen Vereinen des OWTG Prellball gespielt und es wäre erfreulich, wenn hier der Kontakt zwischen dem Gaufachwart und den Vereinen vertieft werden könnte.

Wilfried Schiemer, Fachwart f. Prellball