Ostwestfälischer Turngau
Dienstag, 16.04.2024, 14:02:30
Jahresbericht über die Gymnastikschulung

Die Teilnahme an den Gymnastikschulungen der Stufe I und II waren im Jahre 1981 sehr rege.
So konnten zu meiner Zufriedenheit 59 Turnerinnen und 1 Turner (der 2. Turner im OWTG) das Gymnastikabzeichen der Stufe I bestehen bzw. wiederholen.
Mit den Übungen des Gymnastikabzeichens der Stufe II ging es auch weiter voran, sodass auch hier 9 Turnerinnen, bei der Abnahme auf Landesebene, ihre Prüfung bestanden. Im neuen Jahr sollen weiterhin Kurse für die Stufe I und II durchgeführt werden. Außerdem soll mit der Erarbeitung des Geräteabzeichens bejgonnen werden.
Ich hoffe, daß Jahr 1982 macht mir persönlich wieder so viel Spaß wie das verflossene.
Allen Turnerinnen meinen Dank für die Unterstützung bei meiner Arbeit, besonders den beiden Mitprüferinnen Waltraud Götte und Heike Rohlfs.

Ingrid Deimel
Gau-Gymnastikwartin