Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 20.04.2024, 02:24:05
Jahresbericht der Gau-Gymnastikwartin

Mit der Teilnahme an den Gymnastikschulungern der Stufe II war ich 1982 zufrieden. So konnten bis zum Jahresende insgesamt 315 Turnerinnen und 2 Turner das Gymnastikabzeichen erwerben. Bei den durchgeführten Schulungen der Stufe III war die Teilnahme ein wenig enttäuschend. Viele Bewerberinnen scheuten vor der Abnahme auf Landesebene. Da sich das bald ändern wird hoffe ich, daß ich wieder mehr Turnerinnen für die Stufe II begeistern kann. Wenn auch die Übungen schwieriger sind, so ist es dennoch zu schaffen.
Die Schulungen für das Gerätturnabzeichen liefen erfreulich gut an.
Die Vielzahl der Turnerinnen, die die Schulungen besuchen, arbeiteten fleißig und begeistert mit.
Schade, daß ich immer wieder sehr viel Vereine für alle Lehrgänge anschreibe, doch nur wenige Vereine nehmen diese Lehrgänge wahr.

gez.: Ingrid Deimel
Gau-Gymnastikwartin