Ostwestfälischer Turngau
Montag, 25.10.2021, 02:47:47
Fachwartin für ältere Turnerinnen - Jahresbericht 1984

Wenn ich heute Rückschau auf das Jahr 1984 halte, so kann ich wiederum sehr zufrieden sein.

Alle durchgeführten Lehrgänge waren wie immer gut besucht.
Herausragend war der Weihnachtslehrgang (Rekordbesuch 72 Ti.).
Da viel Lehrstoff für das Landesturnfest auf dem Plan stand und hier auch reges Interesse bestand, war der Lehrgang trotz der großen Anzahl ein voller Erfolg.

Das Gau-Alterstreffen vom TV Bad Lippspringe sehr gut vorbereitet, war wieder für die Älteren Turner und Turnerinnen ein schöner Nachmittag.

Seit langem ein Gauturnfest und zwar in Salzkotten, auch hier waren die Turnerinnen zahlreich vertreten, dasselbe kann man auch vom Gau-Altersturnfest in Wünnenberg sagen.

Ein weiterer Höhepunkt war "Turnen 84" in Kamen, alle die dort waren kehrten mit Begeisterung zurück.

Für das Jahr 1985 alles Gute und weiterhin beste Zusammenarbeit.

gez.: Marianne Gees