Ostwestfälischer Turngau
Montag, 25.10.2021, 03:59:54
Fachwartin für ältere Turnerinnen - Jahresbericht 1983

Das Jahr 1983 stand ganz im Zeichen unserer 90-Jahr-Feier.
Viele Vorbereitungsstunden waren nötig. Erfreulich die große Zahl der Mitwirkenden. Allein aus dem Bereich der Turnerinnen - Ältere Turnerinnen nahmen 360 teil. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Das Gaualterstreffen von Jahn Bad Lippspringe ausgerichtet, und das Gaualtersturnfest von TV 1875 Paderborn vorbereitet, waren ein voller Erfolg.

Nicht nur im Gau, sondern auch im WTB zeigten die Turnerinnen reges Interesse. Sie waren auf Lehrgängen in Oberwerries, Herne und Kamen vertreten.

Der schon zur Tradition gewordene "Weihnachtslehrgang" war wieder sehr gut besucht. (58 Teilnehmer)
Wie immer wurde viel Lehrstoff vermittelt, so das auch dieser Lehrgang ein voller Erfolg war.

Abschließend möchte ich noch herausstellen, daß ich mit der Mitarbeit der Teilnehmerinnen bei Veranstaltungen und Lehrgängen sehr zufrieden war.

Für das Jahr 1984 alles Gute und weiterhin beste Zusammenarbeit.

gez.: Marianne Gees