Ostwestfälischer Turngau
Montag, 25.10.2021, 03:40:39
Fachwartin für ältere Turnerinnen - Jahresbericht 1982

Wenn ich heute Rückschau auf das Jahr 1982 halte, so kann ich wiederum sehr zufrieden sein.
Alle durchgeführten Lehrgänge im Frauensport, Freizeit- und Breitensport waren gut besucht, besonders der sehr gefragte Weihnachtslehrgang.

Das Gau-Alterstreffen, diesmal vom Turnverein Tudorf ausgetragen, konnte wohl nicht besser sein.

Auch das Altersturnfest in Schloß Neuhaus war ein voller Erfolg.
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die ausrichtenden Vereine.

Wie in all' den vergangenen Jahren wurden auch in diesem Jahr wieder Lehrgänge in Oberwerries, Herne, Kamen und Frankfurt besucht.

Ein großes Erlebnis war wohl die Gymnastrada in Zürich. Schade, daß nur so wenige Vereine daran teilgenommen haben.

Erstmals nahmen wir mit 50 Turnerinnen aus 13 Vereinen unseres Gaus an einer Lehrschau in Haltern teil. Alle waren sehr zufrieden.

Für das Jahr 1983 wünsche ich allen viel Erfolg und weiterhin gute Zusammenarbeit.

gez.: Marianne Gees