Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 29.03.2024, 14:31:24
Jahresbericht 1982 - Trampolinturnen im Ostwestfälischen Turngau

Im vergangenen Jahr wurden zwei Trampolinlehrgänge angeboten und durchgeführt. Der erste Lehrgang fand am 6. März (Samstagnachmittag) in der Dreifachturnhalle in Schloß Neuhaus statt. Die Teilnahme war an diesem Nachmittag leider nicht berauschend. Der Grund lag sicher in parallellaufenden anderen Gauveranstaltungen. Obwohl am Termin des zweiten Trampolinlehrgangs ebenfalls eine andere Gauveranstaltung stattfand, war das Interesse an diesem Wochenendlehrgang, der am 13. und 14. November im Kreissportheim Bad Driburg durchgeführt wurde, wieder sehr groß. Mit kleinen Ausnahmen waren es nur jugendliche Teilnehmer und kaum Sportler, die schon an früheren Trampolinlehrgängen teilgenommen hatten. Deshalb mussten sich die Lehrwarte Uli Schäfers und Gerd Störmer wieder mal auf Grundlagenarbeiten, sprich Einführungen, beschränken. Der einzige Verein, der bisher an allen stattgefundenen Trampolinlehrgängen teilnahm, ist der SuS Bad Westernkotten. Mit diesem Verein sind seitens der Trampolin-Abteilung des TV 1875 Paderborn im Jahr 1983 gemeinsame Aktivitäten geplant. Außerdem sind wieder zwei Trampolinlehrgänge geplant.
In Vorbereitung sind, in Zusammenarbeit mit anderen Sportgruppen, Minitrampolin und Wettkampftrampolinauftritte bei der Sportveranstaltung "90 Jahre OWTG".

Gez.: U. Schäfers