Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 20.04.2024, 02:25:56
Bericht Gaukampfrichterwartin

Die Situation auf dem Gebiet der Kampfrichter hat sich leider im Jahr 1973 nicht sehr viel gebessert. Es fehlen immer noch gut geschulte Kampfrichter. Hier liegt es an den Vereinen, diesen Zustand zu bessern. Ungeschulte, die sich für das Kampfrichterwesen interessieren, mögen sich bei mir melden.
Durch meinen gesundheitlich nicht sehr guten Zustand konnte ich nicht bei allen Gau-Veranstaltungen teilnehmen.
An den Wettkämpfen, an denen ich teilnehmen konnte, hatte ich doch soviel Kampfrichter zur Verfügung, daß der Wettkampf reibungslos abgewickelt werden konnte. Meines Erachtens ist hier auch gewissenhaft gewertet worden.
An dieser Stelle möchte ich all den Kampfrichtern meinen herzlichen Dank aussprechen für ihren Einsatz und ihre Treue. Es sind ja immer die selben Idealisten, die sich für unsere gute Sache einsetzen.
Eine Bitte an alle Vereine, die eine Veranstaltung übernehmen:
Meldet mir zeitig die Euch gemeldeten Kampfrichter, damit ich alle persönlich einladen kann. Das Herumsuchen nach Kampfrichtern muss bald ein Ende haben. Bei persönlicher Einladung kommt mancher Kampfrichter, der vielleicht im anderen Falle ferngeblieben wäre.

Hoffen wir, daß sich im nächsten Jahr eine Besserung einstellt.

Ella Henneke