Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 26.04.2024, 09:47:10
Berichte der Gaufachwarte - Gaumännerturnwart

Im Turnjahr 1966 gab es genau wie in den vorausgegangenen Jahren mehrere Lehrgänge, sei es auf Gau- oder auf Landesebene, welche durch unsere Männerturnwarte oder Übungsleiter zum Teil rege besucht wurden. Leider musste wieder festgestellt werden, daß es immer dieselben Turner sind, die zu den Lehrgängen kommen - wo bleiben die anderen?

Auf die Veranstaltungen im Gau noch näher einzugehen erübrigt sich wohl, da dieses vom Oberturnwart sowie von den anderen Fachwarten mit genauen Zahlenangaben und Daten ausführlich getan worden ist.

Für das Jahr 1967 wäre zu wünschen, daß in allen Abteilungen die Beteiligung auf Gauebene reger wird und daß das kommende Jahr sich dem vergangenen in sportlicher Sicht anschließe und gute Früchte trage zum Wohle unserer Jugend, die unsere Zukunft bedeutet.

Anton Wibbe