Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 27.04.2024, 01:37:36
Aus dem turnerischen Geschehen des Jahres 1972 - Gau-Obmann für Judo

Im Bereiche des Gaues wurden im Jahre 1972 nur die Gaumeisterschaft im Rahmen des Gau-Turnfestes beim Ausrichter TV Jahn Bad Lippspringe ausgetragen. Obwohl alle Vereine des Gaues geladen waren, und die Veranstaltung ein gutes Echo fand, fehlten dennoch einige.
Die teilnehmenden Mannschaften waren:
ESV Warburg - TV Jahn Bad Lippspringe - TV 1875 Paderborn - TV 1864 Salzkotten
Als Kampfrichter fungierten:
Peter Daub - Franz Elberg - Erich Rübenacke
Die Siegerehrung fand nach einem kleinen Umzug im Stadion statt. Leider fehlten hier viele Judoka, da die zeitliche Verschiebung zwischen den Kämpfen und der Siegerehrung einfach zu groß war. Hier mache ich den Vorschlag, beim nächsten Gauturnfest die Siegerehrung auf der Matte vornehmen.
Bedingt durch meine 2. Dan-Prüfung und die Vorbereitung darauf war ich leider nicht in der Lage, mehr im Gau durchzuführen.
Für das Jahr 1973 habe ich ein festes Programm, daß zu verstärkter Mitarbeit aller Vereine aufruft, ausgearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Erich Rübenacke
Träger des 2. Dan