Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 19.04.2024, 06:05:51
Nachruf

Allen lieben Turnbrüder im Ostwestfälischen Turngau geben wir hiermit in tiefster Trauer Kunde von dem Tode unseres lieben Turnbruders und Ehrenvorsitzenden

Heinrich Büker.

Der Verstorbene hat den Verein seit der Gründung 25 Jahre als erster Vorsitzender in vorbildlicher Weise geleitet.

Im Jahre 1926 wurde er aus Anlaß seiner 25jährigen Tätigkeit zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Wir verlieren in ihm einen Turnbruder, dessen Wirken und Streben dem Wohle des Vereins und der Deutschen Turnerschaft galt. Alle, die Heinrich Büker näher kannten, werden mit uns fühlen, wie schmerzlich wir den Heimgang bedauern. Seine Verdienste um unsern Verein und die Deutsche Turnerschaft sichern dem lieben Verstorben den Dank auch über das Grab hinaus.

Turnverein Germania 01 Lippstadt, der Vorstand

entnommen aus "Westfälische Turnzeitung" Nr. 5, 17. März 1932