Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 10:21:12
Der TV 1875 Paderborn trauert um Heinz Schreiber

Im Alter von 68 Jahren verstarb Heinz Schreiber. Der Verstorbene gehörte seit 1927 dem Turnverein 1875 an und war während seiner 58jährigen Mitgliedschaft leidenschaftlicher Turner, Leichtathlet und Faustballspieler.

Viele Siegerkränze, Medaillen und Trophäen, sowohl als Einzelkämpfer als auch als Mitglied der erfolgreichen Faustballmannschaft, zeugen von seinen Erfolgen. Seine großen sportlichen Erfahrungen brachte er auch als geschäftsführendes Vorstandsmitglied ein.
Lange Jahre bekleidete er das Amt des Schrift- und Geschäftsführers; er war maßgeblich an der Formulierung der Satzungen des TV 1875 beteiligt, die bis heute aktuell sind. Vorstand und Mitglieder des TV 1875 und der Ostwestfälische Turngau werden Heinz Schreiber ein ehrendes Andenken bewahren.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 7 vom 1. April 1985