Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 06:30:05
Trauer um Willi Fingerhut

Über 80 Jahre war Willi Fingerhut dem Turnen verbunden, nun verstarb das Ehrenmitglied des TV 1875 Paderborn im Alter von 89 Jahren.

Neben seiner Übungsleitertätigkeit bekleidete der Verstorbene über 20 Jahre das Amt des Oberturnwartes in seinem Verein und hatte großen Anteil an der überaus positiven Entwicklung der Turnabteilung. Dem ostwestfälischen Turngau war er stets ein treuer und verlässlicher Begleiter. Bis ins hohe Alter versäumte Willi Fingerhut kaum je einen Gauturntag und war bei Gauwandertagen ebenso präsent wie bei zahllosen Wettkämpfen.

Für sein Engagement wurde er 1963 mit der Gauehrennadel ausgezeichnet. Der WTB ehrte ihn 1983 und der OWTG 1996 jeweils mit der Ehrenplakette.

Seine Turnertugenden Kampfgeist, Verlässlichkeit, Mut und Kraft sind Vorbild auch für die heutige Generation.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 5 von Mai 2010