Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 19.04.2024, 05:57:19
Gau-Sport- und Spielfest des Ostwestfälischen Turngaues der D. T. in Paderborn am 7. Juli

200 Wettkämpfer traten am letzten Sonntag zum Gau-Sportfest an. Trotz der äußerst schlechten Witterung, die eine oftmalige Unterbrechung notwendig machte, kamen die Uebungen bis zur festgesetzten Zeit fast planmäßig zur Abwicklung.
Die Organisation und der Platz bewährten sich. Die Leistungen waren trotz der Witterung vorzüglich. In den kurzen Strecken war Haffke von Soest 62 nicht zu schlagen. In den Langstrecken gab es Ueberraschungen, in dem Fischer, Germania Paderborn, Liekmeier, Neuhaus weit hinter sich lassen konnte.
Sämtliche Stafetten wußte Soest 62 an sich zu reißen. In den Sprung-, Stoß- und Wurfübungen war der Lippstädter TV 48 nicht zu schlagen. In den Mehrkämpfen lag der Lippstädter TV 48 in allen 3 Klassen mit größerem Vorsprung an erster Stelle. Um 6 Uhr war Siegerverkündung.
Man blieb bei gesanglichen und musikalischen Vorträgen noch einige Zeit zusammen und heimwärts ging es, stark durchnäßt, aber dennoch frohgemut.

Otto Richter

entnommen aus "Blätter für den Ostwestfälischen Turngau" No. 139, 21. Juli 1929