Ostwestfälischer Turngau
Mittwoch, 24.04.2024, 23:00:55
Saisonabschluss im Völkerball

Ein herzliches Dankeschön an alle aktiven Spielerinnen stellte Sonja Laube, Gau- und Landesfachwartin des westfälischen Völkerballsports, in den Mittelpunkt ihrer Rede anlässlich der Saisonabschlussfeier im Gastlichen Dorf Sudhagen. Ihr ganz besonderer Dank galt jedoch den Schiedsrichtern, ohne die kein Spielbetrieb möglich wäre und vor allem denjenigen, die sich im Kinder- und Jugendbereich engagieren und hier viel Herzblut investieren.

Etwa 60 Spielerinnen waren der Einladung zur diesjährigen Abschlussfeier gefolgt und der SV Sudhagen als Gastgeber sorgte nicht nur für ein schönes Ambiente und gutes Essen, sondern verstand es auch, mit einigen Spielen das Programm aufzulockern.

Als strahlenden Sieger der Meisterschaftsrunde im Ostwestfälischen Turngau konnte Sonja Laube im Verlauf des Abends die DJK Delbrück 1 mit dem Wanderpokal auszeichnen, den die Mannschaft als Titelverteidiger ein weiteres Jahr in ihren Reihen behalten darf. Den zweiten Platz, und damit die Vizemeisterschaft, konnte der SV Schöning 2 erringen und verwies den TV Verl mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz drei. Auf den weiteren Rängen folgten: DJK Delbrück 2, SuS Westenholz, SV Rot-Weiß Bentfeld, FC Westerloh-Lippling, SV Schöning 1 und der SV Sudhagen.

Im Schüler- und Jugendbereich waren in der abgelaufenen Saison insgesamt 12 Mannschaften am Start. Man darf gespannt sein, ob sich alle wieder der Konkurrenz stellen und in die neue Saison gehen. Dieses und vieles mehr wird im Sportheim Schöning bei einer Sitzung aller Verantwortlichen zu besprechen sein

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 8 September 2017