Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 20.04.2024, 03:15:13
Fünf WTB-Teams lösen DM-Ticket

Mit jeweils einem Titel für den TV Berkenbaum und den gastgebenden TuS Meinerzhagen zeigte der Prellballnachwuchs aus dem WTB-Gebiet bei den diesjährigen Westdeutschen-Jugendmeisterschaften am Meinerzhagener Rothenstein eine gute Vorstellung. Dabei präsentierte sich das Starterfeld in allen vier Altersklassen relativ ausgeglichen. Mittendrin waren auch die heimischen Nachwuchsprellballer.

Männliche Jugend

Bei der männlichen Jugend gewannen der TuS Meinerzhagen auch dank des 30:26 gegen den späteren Zweiten PV Gundernhausen ohne einen Punktverlust und sicherten sich so den Titel und ein DM-Ticket. Als Dritter qualifizierte sich zudem auch der TuS Westfalia Sölde für die Deutschen Meisterschaften Anfang April, während der TV Jahn Bad Lippspringe auf Platz vier landete.

Weibliche Jugend

Weiterhin belegten die Meinerzhagener bei den Schülerinnen den zweiten Platz dank des besseren Ballverhältnisses gegen den punktgleichen ATV Bonn. Der Titel ging an den benachbarten TV Berkenbaum, der alle sechs Spiele gewann und so mit einer makellosen Bilanz siegte.

Bei den Schülern ging der Titel an TV Winterhagen vor dem ATV Bonn. In der Konkurrenz der weiblichen Jugend siegte der Prellballnachwuchs aus Hückeswagen ebenfalls. Zweiter wurde der TV Kierdorf vor dem TuS Meinerzhagen, der sich als Dritter noch die Teilnahme an den nationalen Titelkämpfen sicherte.

Text: Wesley Baankreis

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 4 April 2017