Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 26.04.2024, 04:21:27
Lipplinger Völkerball-Mädchen Spitze!

Bis nach Bergkamen mussten die Völkerball–Jugendmannschaften in diesem Jahr reisen um ihre westfälischen Meisterschaften auszutragen. Am besten schnitt dabei die Jugendmannschaft des FC Westerloh–Lippling ab und konnte ein wenig überraschend den Meistertitel gewinnen. Die jungen Damen gaben kein Spiel verloren und setzten sich souverän mit 16:0 Punkten an die Spitze. Den 2. Platz sicherte sich der Vorjahressieger SuS Westenholz. Den ostwestfälischen Erfolg komplettierte das Team des TV Verl mit Platz 3. Neben dem Titel ging es bei diesen Meisterschaften auch gleichzeitig um die Qualifikation der 3 Erstplatzierten für den Deutschlandpokal, der vom 11. – 13. Juni in Niedersachsen ausgetragen wird. Dann werden diese 3 Mannschaften erneut einen Bus chartern und sicherlich ein gewichtiges Wörtchen im Kampf um die Deutsche Meisterschaft mitreden.

In der Schülerklasse verpasste der SuS Westenholz knapp den Sieg.Völkerball Hier setzte sich mit dem TV Mühlhausen ein Vertreter des Hellweg-Märkischen Turngaues durch. Zwar konnte das junge Westenholzer Nachwuchsteam mit 12:2 die gleiche Punktzahl wie das Siegerteam erzielen, jedoch waren die Mühlhausenerinnen in der Abwurfdifferenz deutlich besser. Den 3. Platz sicherte sich die DJK Delbrück vor dem Team des Ausrichters, dem TuS Overberge. Am Start waren zudem Mannschaften aus Sudhagen, Bentfeld und Lünen.

Das Foto zeigt das Siegerteam vom FC Westerloh-Lippling:
Von links: Mareike Pietsch, Annika Horenkamp, Carolin Annegarn, Lisa Steltenkamp, Lisa Hohl, Corinna Beermann, Marina Lipsewers, Laura Tepper, Mona Heinrichsmeier, Laura Kampmeier, Carina Stukenberg, Anna-Lena Böltner
liegend: Trainerin Karina Pannenberg