Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 27.04.2024, 04:29:09
Völkerballteams ermittelten ihre Meister

Zur schon traditionell am Saisonende stattfindenden Meisterfeier hatte diesmal die Mannschaft des SV Hövelhof eingeladen.

Hier konnte Gaufrauenwartin Ingrid Deimel Vertreterinnen der 22 Mannschaften begrüßen, denn genauso viele Teams hatten sich an den Rundenspielen beteiligt.

Bereits zum fünftenmal in Folge darf sich die Mannschaft des SuS Westenholz Ostwestfalenmeister nennen. Trotz starker Konkurrenz, vor allem aus Bentfeld, konnte das Team erneut den Titel erringen.

In der Gruppe B wurde Blau-Weiß Ostenland souveräner Sieger und steigt gemeinsam mit der zweitplatzierten Mannschaft, Westenholz 2, in die A-Gruppe auf, während Grün-Weiß Anreppen und DJK Delbrück 2 in die B-Gruppe absteigen müssen.

Den Siegerpokal in der neu gegründeten Klasse für Frauen über 30 konnte die Mannschaft des SV Hövelhof in Empfang nehmen.
Den zweiten Platz belegen hier die Spielerinnen aus Sudhagen.

Bereits zum zweitenmal in Folge holte der Westenholzer Völkerballnachwuchs den Wanderpokal der Jugend. Er konnte sich knapp vor Ostenland und dem SV schöning behaupten.

Abschlußtabellen:

Gruppe A

1. SuS Westenholz 1 34:6
2. SV Rot-Weiß Bentfeld 22:18
3. DJK Delbrück 1 16:24
4. Grün-Weiß Anreppen 14:26
5. DJK Delbrück 2 14:26

Gruppe B

1. SC Blau-Weiß Ostenland 54:6
2. SuS Westenholz 2 38:22
3. FC Westerloh 26:34
4. SV Sudhagen 2 26:34
5. TuS Sennelager 24:26
6. SV Schöning 12:48

Frauen II

1. SV Hövelhof 32:8
2. SV Sudhagen 1 28:12
3. TV Verl 22:18
4. SuS Westenholz 3 18:22
5. DJK Delbrück 3 0:40

Jugend

1. SuS Westenholz 48:12
2. SV Blau-Weiß Ostenland 44:16
3. SV Schöning 42:18
4. SV Rot-Weiß Bentfeld 24:36
5. DJK Delbrück 18:42
6. SV Hövelhof 4:56

Christa Wissing

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 8 vom 1. August 1990