Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 21:44:35
Ostenland grüßt als Deutscher Völkerballmeister

Der Deutsche Völkerballmeister kommt in diesem Jahr aus Ostenland. Im Rahmen des Deutschen Turnfestes in München konnten sich die Ostenländer Damen in der Altersklasse 19 bis 30 Jahre gegen insgesamt 18 Mannschaften durchsetzen. Im Endspiel traf der SC BW Ostenland auf den Lüner SV und konnte die Meisterschaft mit 2:1 Sätzen für sich entscheiden. Auch die anderen sechs teilnehmenden Mannschaften aus dem Stadtgebiet Delbrück schnitten hervorragend ab.
Alle Mannschaften plazierten sich unter den ersten Zwölf:
Delbrück (3.), Bentfeld (4.), Westenholz (7.), Spielgemeinschaft Anreppen / Westenholz (9.), Lippling (12.).
Während des ganzen Turnieres war die Stimmung und Unterstützung unter den Mannschaften hervorragend. Dafür möchte sich Ostenland besonders bedanken.

Maria Schulte

entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 8 August 1998