Ostwestfälischer Turngau
Mittwoch, 21.02.2024, 05:09:38
It's Showtime - Rope Skipping aus Paderborn punktet

Die Pader Skipper des TSV Wewer haben sich beim Landesentscheid des Westfälischen Turnerbundes beim Show-Wettkampf Rendezvous der Besten in der Westpressarena in Hamm mit ihrer neuen rasanten Shownummer unter dem Motto Fußballweltmeisterschaft 2014 für das DTB-Bundesfinale in Berlin qualifiziert. Sie mussten gegen Show-Gruppen aus den Bereichen Akrobatik, Turnen, Trampolin und Tanz antreten.

Vom Endspiel Brasilien gegen Deutschland, davon träumen alle. In der Westpressarena setzte die Weweraner Showgruppe dieses Thema sprung- und ausdrucksstark, kreativ, mit schnellen Füßen und noch schnelleren Seilen souverän vor großem Publikum um. Mit einem passenden Fußball-Outfit, Fußballmusik, Nervenstärke, absoluter Synchronität, gelungener Gruppendynamik, gekonnten Sprung- und Seilvarianten konnte das Wettkampfgericht überzeugt und die Fahrkarte zum Bundesfinale des Deutschen Turner-Bundes im November gelöst werden. Dort werden sie auf ca. 40 Showgruppen aus allen Turnsparten treffen, die sich ebenfalls über die jeweiligen Landesentscheide qualifiziert haben.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 5 vom Mai 2014