Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 26.04.2024, 06:13:26
Völkerballspielerinnen feiern Saisonabschluss

Einen kurzweiligen Abend verbrachten die Spielerinnen der Völkerball-Meisterschaftsrunde auf Einladung der DJK Delbrück im Restaurant Appelkrug. Nicht nur die sportlichen Ehrungen standen auf dem Programm, sondern auch einen Spielewettbewerb der Mannschaften hatten die beiden Organisatorinnen Debra Lipsewers und Diana Schmitz mit viel Phantasie organisiert. So galt es mit Geschicklichkeit und Köpfchen einige Aufgaben zu bewältigen. Am besten gelang dieses dem Team vom FC Westerloh-Lippling, das sich damit einen kleinen Siegerpreis verdient hatte.

Die sportliche Ehrung nahmen Gaufachwartin Sonja Laube und Gauschriftwartin Christa Wissing vor. Die Anzahl der Mannschaften an den Rundenspielen um die Ostwestfalenmeisterschaft ist leider ein wenig geschrumpft, so nahmen im abgelaufenen Spieljahr nur noch sieben Teams teil. Kleiner Lichtblick: der SV Sudhagen will im nächsten Jahr, nach einer Pause wegen Spielermangels, wieder einsteigen. Gespielt wurde trotz allem auf hohem Niveau und die Spiele waren teilweise sehr umkämpft und mit knappen Ergebnissen.

Eine beeindruckende Serie legt die DJK Delbrück vor. Nachdem die Delbrückerinnen im vergangenen Jahr dem SV Schöning 2 die Meisterschaft überlassen mussten, ließen sie in dieser Saison nicht eine Niederlage zu und erreichten ihr Ziel in beeindruckender Manier ohne Punktverlust. Als stärkster Konkurrent erwies sich das junge Team vom TV Verl, das sich gegenüber dem Vorjahr um einen Platz verbessern konnte und wie es scheint, noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Titelverteidiger SV Schöning sicherte sich nach einem guten Lauf in der Rückrunde noch den 3. Platz. Auf den weiteren Rängen folgten der SuS Westenholz, SV Schöning 1, SV Rot-Weiß Bentfeld und als Siebter der FC Westerloh-Lippling.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 7 vom Juli/August 2014