Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 20.04.2024, 11:15:35
Verl lädt zum Völkerballabschluss

Zum Saisonabschluss trafen sich in diesem Jahr die Teilnehmer der Meisterschaftsrunde um den Ostwestfalencup in Verl. Das Team des TV Verl hatte in der Gaststätte Henkenjohann alles auf das Beste vorbereitet und bereitete den Völkerballspielerinnen einen vergnüglichen Abend mit gutem Essen und einigen lockeren Spielideen.

Die Übergabe der Pokale und Urkunden übernahm die Gaufachwartin für Völkerball Sonja Laube. Sie konnte voin einer spannenden Serie berichten, die am Ende einen klaren, verdienten und etwas überraschenden Sieger hervorbrachte, nämlich den TV Verl. Mit nur zwei Niederlagen in der gesamten Saison untermauerten die Verlerinnen ihre Klasse und verwiesen den Vorjahressieger DJK Delbrück auf Platz zwei. Dieser konnte sich punktgleich, dank eines besseren Satzverhältnisses, nur knapp gegen den Drittplatzierten, den SV Schöning 2, behapten. Besonders erfreulich war die erneute Teilnahme des SV Sudhagen an der Meisterschaftsrunde. Die jungen Spielerinnen hatten eine Pause eingelegt, konnten jedoch ihr versprechen Wir kommen wieder einhalten, wenn sie in dieser Serie auch noch mit dem letzten Platz vorlieb nehmen mussten.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 8 vom September 2015