Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 27.04.2024, 01:12:30
Regionalmeisterschaften Mitte der Jugend 2016: 3 der 4 Titel gehen an den WTB

Am 05.03.2016 fand die diesjährige Regionalmeisterschaft Mitte der Jugend im hessischen Gundernhausen statt. Insgesamt 20 Mannschaften, davon 10 aus dem WTB, hatten sich hierfür qualifiziert und die Westfalen konnten sich über ein sehr erfolgreiches Wochenende freuen.

In der Altersklasse der Schüler (11-14) belegten mit dem TV Jahn Bad Lippspringe (Meister) und dem TV Frisch Auf Altenbochum (Vize) beide Mannschaften des WTB die Tabellenspitze und sicherten sich damit die Teilnahme an den 53. Deutschen Jugendmeisterschaften am 09./10. April 2016 in Waiblingen.

Gleiches Bild bei den Schülerinnen im Alter von 11-14: Mit dem TV Berkenbaum (Platz 1) und dem TuS Meinerzhagen (Platz 2) gingen ebenfalls die obersten zwei Treppchenplätze nach Westfalen und damit auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Komplettiert wurden die westfälischen Mannschaften mit den Schülerinnen aus Altenbochum, die den 4. Rang belegten.

In der weiblichen Jugend (15-18) errang der TV Berkenbaum - wie auch bei den jüngeren Schülerinnen - den Titel der Regionalmeisterschaft Mitte und darf sich ebenfalls über die Teilnahme am Saisonhöhepunkt in Waiblingen freuen.

Bei der männlichen Jugend herrschte ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld vor - hier zum Leid der Mannschaften des WTB. Lediglich der Vorjahresmeister aus Dortmund Sölde konnte mit dem 3. Rang den Sprung aufs Treppchen und damit die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften schaffen. Meinerzhagen (Platz 4) und Berkenbaum (5.) hatten bis zum letzten Spiel einen Platz unter den ersten Drei und die damit verbundene Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in der eigenen Hand, konnten die Chance jedoch nicht nutzen. Bad Lippspringe belegte den 6. Platz.

Autor: Michael Schmitt

entnommen von prellball-wtb.de